Kanzlei mit ausgewählter Mandatsstruktur und hohem Qualitätsanspruch. In Spezialgebieten arbeiten wir mit Experten zusammen. Für steuerliche und bilanzrechtliche Angelegenheiten besteht eine enge Kooperation mit zwei in München ansässigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Unser Schwerpunkt liegt in der beratenden Tätigkeit. In der Konfliktlösung setzen wir auf in langjährigen Erfahrungen erworbenes Verhandlungsgeschick. Erscheint eine umgehende einvernehmliche Lösung nicht möglich, prozessieren wir offensiv, engagiert, mit gründlichster Vorbereitung und mit hohen Erfolgsquoten.

Für unsere Tätigkeit sind die folgenden Leitlinien maßgebend:
  • Wir übernehmen nur Fälle, bei denen wir uns mit unserem Auftraggeber, seinen Zielen und der Sache selbst uneingeschränkt identifizieren können.
  • Wir bearbeiten die Fälle ausschließlich so, wie wir sie bearbeiten würden, wenn wir uns selbst in der Situation unseres Auftraggebers befinden würden.
  • Ein Fall erscheint nur dann und nur solange komplex und schwierig, wie er im Hinblick auf den zu Grunde liegenden Sachverhalt, auf die Interes-sen der beteiligten Personen oder Gesellschaften und im Hinblick auf die von dem Mandanten zu definierenden Ziele noch nicht gründlich genug untersucht und analysiert wurde. Sobald er vollständig und gründlich untersucht wurde, erscheint er einfach, und der einzuschlagende Weg und die anstehenden Maßnahmen liegen auf der Hand.
  • Anzustreben ist stets eine nachhaltige Lösung, die unserem Auftraggeber langfristig die größten Vorteile bietet. Maßnahmen, die allein im Interesse eines kurzfristigen Vorteils getroffen werden, können bald neue Probleme und neue Streitigkeiten hervorrufen.